View previous topic :: View next topic |
Author | Message |
---|
chili-bäng-bäng Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Fri Apr 07, 2006 3:19 pm Post subject: Lehmann ist die Nr.1 |  |
| Juhu - Pannen-Olli ist draußen! Hier der Artikel: Lehmann offiziell Nummer 1 im deutschen WM-Tor Hamburg (dpa) - Jens Lehmann wird bei der Fußball-WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein. Damit hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann dem 36 Jahre alten Oliver Kahn eine Ersatzrolle zugewiesen. 63 Tage vor Beginn der WM in Deutschland bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung. "In einem Gespräch haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt", hieß es in einer Erklärung des DFB. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann. In einer ersten Reaktion zeigte sich Kahn "maßlos enttäuscht". Über seine Zukunft in der Nationalmannschaft werde er sich "zu gegebener Zeit" äußern. Damit bleibt offen, ob der Vize-Weltmeister aus den Reihen des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München für die Weltmeisterschaft zur Verfügung steht. Der Club hält die Entscheidung von Klinsmann "für falsch", werde sie aber "dennoch akzeptieren". Klinsmann begründete die erst für den Mai vorgesehene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen." Mit seiner Torhüter-Rotation hatte Klinsmann für einen nie da gewesenen Zweikampf um den Platz im deutschen WM-Tor gesorgt. Im August 2004 hatte er vor seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer in Österreich Kahn als Kapitän abgesetzt und Michael Ballack zu dessen Nachfolger ernannt. Damals legte er auch die Rollen fest. "Es gibt eine ganz klare Grundkonstellation: Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen." _________________ in einer welt, in der alle gleich sind, wird man sich nur an die erinnern, die anders sind |
|
Back to top | |
 |
Justin Sane Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Sat Apr 08, 2006 8:48 am Post subject: |  |
| Ich finde das gut! Kahn hatte nun lange genug Zeit, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Zur Zeit ist er in schlechter Form. Lehmann hält bei Arsenal sowohl in der Champions League als auch in der Premier League hervorragend. Eine gute Entscheidung von Klinsmann! _________________ There's nothing left to lose, if nothing's there! |
|
Back to top | |
 |
The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sat Apr 08, 2006 11:43 pm Post subject: |  |
| Schließe mich an. Es sollte sogar so aussehen: Lehmann, Hildebrand als zweiter Keeper und schließlich erst Kahn. Als Ersatz des Ersatzes. Meine Güte er ist zu alt, der Zenit seines Erfolgs ist bereits überschritten. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
|
Back to top | |
 |
alex Wat?! Wer bist du denn?
| Posted: Sun Apr 09, 2006 12:14 pm Post subject: |  |
| "Eins möchte ich mal klarstellen..." Lehmann ist nur ein wenig jünger, wenn nicht sogar gleich alt wie Kahn. Trotzdem finde ich es ein gute Entscheidung von Klinsmann Kahn als Nummer 1 abzusetzen. Meiner Meinung nach wäre es noch besser einen ganz jungen Torwart wie Hildebrandt ins Tor zu stellen. Kahn ist zwar ein Führungsspieler aber er ist schon lange nicht mehr Nummer 1. |
|
Back to top | |
 |
Jacky_Flash Greenhorn
| Posted: Thu Apr 13, 2006 5:37 pm Post subject: |  |
| Finds auch gut, dass Kahn nicht 8mehr) als Nr.1 zur WM fährt. Er war und ist ein sehr guter Keaper, aber Lehmann wird´s bestimmt genauso gut machen. Vielleicht tut das dem Team gut, wenn sie nicht einen brüllendes Tier im Tor haben, dann werden sie nicht zusätzlich so unter Druck gesetzt. Es geht zwar darum, wer im Fußball besser ist, aber nebenbei finde ich es auch gut, weil ich Lehmann ein bisschen sympatischer als Kahn find. |
|
Back to top | |
 |
Guru Site Admin

Joined: 30 May 2005 Posts: 593 Location: Am Rande des Wahnsinns
| Posted: Thu Apr 13, 2006 6:23 pm Post subject: |  |
| So da hat aber der Herr Kahn gestern gezeigt das er's noch kann, Pauli hat ja vergeblich versucht da einen reinzuhauen...und ich will mal meinen das der Torhüterjob auch von der Abwehr abhängt, und da sind die bayern und die nationalmannschaft etwas schwach besetzt will ich meinen... _________________
 |
|
Back to top | |
 |
snuvkin Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Thu Apr 13, 2006 10:51 pm Post subject: |  |
| ...also brauchen wir einen Torwart, der die Abwehr unterstützt und nicht zwischen den Pfosten klebt. Und wer von beiden ist da wohl besser geeignet? |
|
Back to top | |
 |
Guru Site Admin

Joined: 30 May 2005 Posts: 593 Location: Am Rande des Wahnsinns
| Posted: Fri Apr 14, 2006 1:30 pm Post subject: |  |
| ...der olli...der macht nämlich seine Abwehr immer gescheit rund, herrlich wieder wie den einen spieler von st pauli runtergemacht...und der erst mal die flucht ergriffen hat _________________
 |
|
Back to top | |
 |

| Posted: Fri Apr 14, 2006 2:26 pm Post subject: |  |
| Dein Fußballsachverstand erreicht in ungefähr den eines nepalesischen Wasserbüffelhirten. |
|
Back to top | |
 |
chili-bäng-bäng Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Fri Apr 14, 2006 2:52 pm Post subject: |  |
| Rocco Siffredi wrote: | Dein Fußballsachverstand erreicht in ungefähr den eines nepalesischen Wasserbüffelhirten. |
Ein maoistischer oder ein royalistischer Hirte? _________________ in einer welt, in der alle gleich sind, wird man sich nur an die erinnern, die anders sind |
|
Back to top | |
 |
diggemudda Wat?! Wer bist du denn?
| Posted: Sun Apr 16, 2006 3:36 am Post subject: |  |
| Also Leute eins muss ich jetzt mal klarstellen!!!!!!!!!!!!! Wer hat uns ins Finale 2002 gebracht??? Kahn!!! und jetzt is er halt grad mal nich so gut in Form... aber ich glaub des war n Fehler von Klinsmann....hört auf meine Worte. Im ersten Spiel macht der gleich mal n Fehler!! Ich sag des alles nich nur weil ich Bayer-fAn bin!!!^^ |
|
Back to top | |
 |

| Posted: Sun Apr 16, 2006 12:37 pm Post subject: |  |
| diggemudda wrote: | Also Leute eins muss ich jetzt mal klarstellen!!!!!!!!!!!!! |
Mag ja sein, aber ein "!" reicht vollkommen aus.
Quote: | Wer hat uns ins Finale 2002 gebracht??? Kahn!!! |
Wir könnten Helmut Rahn exhumieren.
Quote: | und jetzt is er halt grad mal nich so gut in Form... |
Und das ist halt der Punkt: Jetzt ist ein anderer besser in Form und darf daher spielen. Da nützen Kahns Heldentaten aus der Vorkriegszeit einfach nichts.
Quote: | aber ich glaub des war n Fehler von Klinsmann....hört auf meine Worte. |
Onkel Jürgen hat mir meinen Schnucki-Mucki-Torwart weggenommen, buhä.
Quote: | Im ersten Spiel macht der gleich mal n Fehler!! |
Das fändest du dann geil, wa?
Quote: | Ich sag des alles nich nur weil ich Bayer-fAn bin!!!^^ |
Doch, das glaube ich schon. |
|
Back to top | |
 |
|