View previous topic :: View next topic |
Author | Message |
---|
hopeless Greenhorn
Joined: 31 May 2005 Posts: 95 Location: Irgendwo im Nirgendwo
| Posted: Thu Aug 11, 2005 12:04 pm Post subject: Kennt ihr... |  |
| Reggaeton?? Wer macht mit bei nem Reggaetonabend?? Werner ist der DJ |
|
Back to top | |
 |
The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Thu Aug 11, 2005 12:41 pm Post subject: |  |
| Gebonkt. Sag mir wann wie wo. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
|
Back to top | |
 |
hopeless Greenhorn
| Posted: Thu Aug 11, 2005 12:50 pm Post subject: |  |
| Ernst?? Dann lass uns ma planen |
|
Back to top | |
 |
The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Thu Aug 11, 2005 1:46 pm Post subject: |  |
| Why not? Schreib mir mal wie du dir das vorstellst und dann kann ich mir auch mal Gedanken drüber machen. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
|
Back to top | |
 |
hopeless Greenhorn
| Posted: Sun Aug 14, 2005 10:29 am Post subject: |  |
| Reggaeton Reggaeton (auch Reggaetón oder Requetón) ist eine Musikrichtung, die sich aufbauend auf Reggae, Dancehall, Hip-Hop, lateinamerikanischen Musikrichtungen und Dance Musik entwickelt hat. Seinen Ursprung hat der Reggaeton in Puerto Rico und Panama. Mittlerweile ist er in ganz Lateinamerika sowie in Spanien populär geworden. In den USA bauen bereits einige Majorlabel Beteiligungen an Plattenfirmen in Puerto Rico auf, um die Musik vertreiben zu können. Es existieren in Europa zwar noch keine Vertriebswege, dennoch erlangt der Reggaeton auch hier eine immer größere Bekanntheit. In vielen großen Städten des Kontinents findet man Clubs, in denen Reggaeton aufgelegt wird. Manche glauben, Reggaeton stünde, ähnlich dem Reggae aus Jamaika in den 1970ern, auch in nicht spanischsprachigen Ländern kurz vor einem Durchbruch. Dafür sprechen immer häufigere Collaborations zwischen Dancehall- und Reggaeton-Artists (wie z.B. Mr. Vegas und Daddy Yankee). Das wohl auffälligste Merkmal des Reggaeton ist der konstante Rhythmus eines Drumcomputers (Drum-Machine). Der charakteristische Rhythmus des Reggaeton heisst "Dem Bow"-Rhythmus, benannt nach dem gleichnamigem Song von Shabba Ranks, der die Entwicklung des Reggaeton-Sounds stark beeinflusst hat. Es ist eine sehr eindringliche, konstant zum Tanzen animierende Musik. Man spürt nicht nur die Enflüsse von Dancehall und elektronischer Musik (wie z.B. Hip-Hop Beats), sondern sogar afrikanische Elemente, die sich über die Musik der Sklaven in verschiedene lateinamerikanische Stile wie Bomba und Plena gerettet haben und sich im Reggaeton wiederfinden. Die Texte sind sehr direkt und unverblümt. Die Künstler singen über alltägliche Kriminalität und Gewalt, die sie aus ihrer Heimat kennen. Themen wie die Liebe und das Tanzen sind ebenfalls sehr häufig. Oft aber dreht es sich schlicht um Sex. Der Tanz zu Reggaeton heißt Perreo. Dieser Tanz ist sehr erotisch und körperbetont, weshalb er von vielen Fans auch als "Sex mit Kleidern" bezeichnet wird. Die Texte sind fast durchweg in spanischem Sprechgesang (Rap) gehalten, die stilistisch zwischen dem schnellen, harten "Toasting" im Dancehall und eher melodischem oder langsameren "Old School" Hip-Hop liegen. Die Musik ist aufpeitschend mit interessanten, abwechslungsreichen Rhythmen. Der sparsam instrumentierte Stilmix spiegelt den Culture Clash der karibischen Musikstile wieder. In Kuba hat der verwendete Text sogar eine politisch-sozialkritsche Funktion, da hier verschlüsselte Systemkritik geübt wird. |
|
Back to top | |
 |
|