View previous topic :: View next topic | Author | Message |
---|
The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sat Jun 03, 2006 6:06 pm Post subject: |  |
| Mich interessiert dies ebenfalls... _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
| Back to top | |  | Katwoman Stammgast

Joined: 02 Jun 2005 Posts: 258 Location: Überlingen East Coast
| Posted: Sun Jun 04, 2006 12:43 pm Post subject: |  |
| also hab mir sagen lassen,dass keiner da war.weder von unserer stufe noch sonst jemand.ziemliche pleite....und nu? _________________ it's a perfect day! |
| Back to top | |  | Justin Sane Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Sun Jun 04, 2006 1:00 pm Post subject: |  |
| Nun ist Anke definitiv die angeseckelte Person! _________________ There's nothing left to lose, if nothing's there! |

| Posted: Sun Jun 04, 2006 1:14 pm Post subject: |  |
| wird das jetzt ernsthaft aus der stufenkasse bezahlt??? _________________ it's a perfect day! |
| Back to top | |  | first.la.dy blutiger Anfänger
| Posted: Sun Jun 04, 2006 2:01 pm Post subject: |  |
| so ja es war zumindest der 12.3 kurs da, ja es war blöd geplant, aber laut gremium treffen, welches ich 2 mal mit großem schild am oz ausgeschrieben habe, wollten alle umbedingt noch schnell ne zweite o-fete am besten schon gleich nach berlin, also fragte ich wo und wann und wie, aber da sich weder das gremium noch irgendwelche kurssprecher dafür intressieren, geschweige denn irgendwo anrufen und angebote erfragen, wird immer nur gerne kritisiert, ich kanns verstehen, war dieses mal nich so prickelnt, aber mehr wie jedem erzählen und jeden fragen kann ich nich, wenns nich läuft is das nicht umbedingt meine schuld ps: auf grund guter beziehungen mussten wir nur 100 euro von dem letzten gewinn ans esperanza bezahlen, der rest war aus den einnahmen vom 2.6. mfg anke |
| Back to top | |  | The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sun Jun 04, 2006 4:29 pm Post subject: |  |
| Quote: | ja es war blöd geplant |
Allerdings, saublöd, es hatte auch kein Schwein mitbekommen dass eine ist.
Quote: | aber da sich weder das gremium noch irgendwelche kurssprecher dafür intressieren, geschweige denn irgendwo anrufen und angebote erfragen |
Wenn das Gremium sich nicht trifft, warum machst du dann überhaupt eine? Also wenn man sieht dass kein Interesse besteht dann lässt man es doch sein oder?
Quote: | aber mehr wie jedem erzählen und jeden fragen kann ich nich |
Ich habe mindestens 30 Leute getroffen, die keine Ahnung hatten dass eine war. Ich kann mich auch nicht entsinnen von dir gefragt worden zu sein.
Quote: | wenns nich läuft is das nicht umbedingt meine schuld
|
Doch Anke das ist es. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein dass es eine ernstere Unterredung nach den Ferien gibt. Ich währe dafür du übernimmst die Kosten, wer sowas veranstaltet muss auch dafür gerade stehen. Ich bin auch dafür dass du so bald wie nur möglich das Amt des Kassenwarts aufgibst, mindestens. Von mir siehst du keinen Pfennig, dessen kannst du dir sicher sein. P.S.:Quote: | auf grund guter beziehungen mussten wir nur 100 euro von dem letzten gewinn ans esperanza bezahlen, der rest war aus den einnahmen vom 2.6.
|
Erklär nochmal: Was hast du wie bezahlt, denn so wie du das schreibst ist das sehr undurchsichtig. Und was meinst du mit den guten Beziehungen? _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
| Back to top | |  | snuvkin Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sun Jun 04, 2006 7:47 pm Post subject: |  |
| So wie ich das verstanden hab: Der Teil der Kosten, der nicht mit dem Eintritt für die zweite O-Fete gedeckt werden konnte, wurde mit einem Teil des Erlös der ersten O-Fete bezahlt. Da Anke, was immer man auch sonst von hier halten mag, beide mehr oder weniger im Alleingang organisiert hat ist das in meinen Augen auch mehr oder weniger legitim. |
| Back to top | |  | The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Mon Jun 05, 2006 2:11 am Post subject: |  |
| Nein, Tobi, das finde ich nicht. Sie hat als Kassenwart (oder wie wir das hier nennen)hat eine offizielle Aufgabe übernommen. Und das läuft einfach nicht nach der "Ja keinen Stress und Ärger haben" Strategie wie du das handhabst. Lies mal genauer nach, so wie du das auslegst kommt das in ihrer Darlegung nicht raus. Es ist grobes Missmanagement, zudem hat sie die Kosten die Henner schon so lange reklamiert nicht bezahlt. Ausserdem, ist es unser Geld und nicht irgendwelches was sie so verwirtschaften könnte wie sie will. Dies ist unttragbar. Und dabei bleibt es, Anke, du legst uns denke ich genauestens dar was da wie bezahlt wurde und nicht so wie in deinem letzten Beitrag:
Quote: | nur 100 euro von dem letzten gewinn ans esperanza bezahlen, der rest war aus den einnahmen vom 2.6.
|
_________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 11:18 am Post subject: |  |
| Großes Galama wrote: | Ausserdem, ist es unser Geld und nicht irgendwelches was sie so verwirtschaften könnte wie sie will.
|
Ist das dein Geld? Hast du ihr irgendwas gezahlt? Nö, an sich hat sie das alles alleine erwirtschaftet. |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 11:31 am Post subject: |  |
| Quote: | Ist das dein Geld? Hast du ihr irgendwas gezahlt? Nö, an sich hat sie das alles alleine erwirtschaftet. |
Es ist das Geld der Stufe, sie wirtschaftet nicht für sich selber sondern für uns. Ich finde das geht uns alle an was sie wann wie und warum gemacht hat. Zudem ist sowas wie die Esperanza-Geschichte schon ein ziemlich grober Fauxpas, hinzu kommt noch die Sache mit den 50 Euro die sie zahlen muss für die Homepage. Wo ist das Geld? Zudem lautete ihr Auftrag nicht: Mach mit dem Geld irgendeinen Firlefanz und erwirtschafte Nullprodukte damit, sondern: erwirtschafte wachsendes Kapital. Schließlich machen wir das nicht zum Spaß. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 11:43 am Post subject: |  |
| Seh ich genauso.Immerhin ist zumindest einigen von uns daran gelegen auch im jahr2007 nen abiball stattfinden zu lassen.und das nicht unbegingt mit kartoffelsalat in der turnhalle.aber dank dieser grandiosen misswirtschaft bewegen wir uns grade genau darauf hin.ich finds einfach unmöglich dass eine einzelne person mit dem geld der ganzen stufe lustig um sich wirft ohne sich mit irgendjemandem abzusprechen.sie sollte,wie lucas gesagt hat,das amt vom "kassenwart" an jemanden abtreten,der das auch geregelt kriegt.denn so wird das nämlich nix mit o-fete und abiball.  _________________ it's a perfect day! |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 11:43 am Post subject: |  |
| Stellen wir uns mal vor, wir beide gründen zusammen einen Detekiv-Club. Um richtig polizeilich sein zu können, wollen wir uns die neue MickyMaus kaufen, weil da ist ein Fingerabdruckset zum Selberbasteln drin. Die MickyMaus kostet 3,20DM, wir haben bisher einen Kontostand von 0DM. Um für unseren Detektivclub Geld zu beschaffen, verkaufst du Limonade. Das läuft soweit auch ganz gut, du nimmst 2DM ein. Ich lass mich derweil nicht blicken. Zwei Tage später verkaufst du nochmal Limonade. Diesmal blöderweise in Baufnang. Da kauft natürlich keiner was (wer auch?). Du machst einen Verlust von 0,50DM (Ich habe mich wieder nicht blicken lassen). Natürlich, du könntest jetzt dein Sparschwein schlachten. Aber es wäre genauso im Rahmen, wenn du die 50 Pfennig von den 2DM abziehst. Klar, besonders helle wäre die Aktion von dir nicht gewesen. Aber ich hätte nicht den leisesten Grund, dich böse anzuschauen. |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 11:50 am Post subject: |  |
| schön wenn du so nachsichtig bist.aber ich bins nicht und viele aus unserer stufe sinds auch nicht.und es geht hier auch nicht um comicheftchen sondern um größere Beträge.damit du dir das besser vorstellen kannst:eine ziemlich umfassende sammler edition mickey mouse comic bücher von 1990 aufwärts. der punkt ist dass anke nicht einfach mit dem geld aus der stufenkasse machen kann was sie will ohne sich mit jemandem abzusprechen.weil ihr das geld nämlich nicht gehört.klar? _________________ it's a perfect day! |
| Back to top | |  | Tano Greenhorn
| Posted: Mon Jun 05, 2006 3:19 pm Post subject: |  |
| Nicht klar. Wie dä(h)mlich auch immer Ankes Aktion war, solange du dich selbst nicht engagierst, solltest du deine Klappe nicht so aufreißen. Organisier erstmal eine O-Fete, übernimm die Kasse, dann kannst du meckern. Mir scheint viel eher, dass du gerade die Gunst der Stunde nutzt, dass du nicht Läster-Thema Nr.1 bist. Gruß Tano |

| Posted: Mon Jun 05, 2006 3:34 pm Post subject: |  |
| Ich denke der Fall liegt hier anders als wir uns das vorstellen. Den Vergleich Rocco, mit dem Detektivclub finde ich lächerlich. Immerhin bewegt sich das ganze im zwei bis dreistelligen Bereich, und da hört der Spaß auf. Sie hätte sich gleich denken können dass dies so nichts wird, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen. Ausserdem würde ich wenn ich mit jemandem anderen nichts abgesprochen habe, auch nichts unternehmen und mich nicht in ein Vabanquespiel einlassen von dem der andere nichts weiß. @Tano: Mal im Ernst: Sie darf sagen was sie will, denn das Thema geht die ganze Stufe an. Und ich denke nicht dass es das Kriterium für Beteiligung an dieser Diskussion ist dass man persönlich etwas macht. Diesen Teil der Verantwortung hat das Partygremium übernommen stellvertretend für unsere Stufe. Wie du siehst kein Grund ausfallend zu werden. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
| Back to top | |  | |
| You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|