FAQSearchMemberlistUsergroupsProfileLog in to check your private messagesRegisterLog in

Landtagswahl
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhaupt
View previous topic :: View next topic  
AuthorMessage
The Brunswick Beaver
Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

Posted: Sun Mar 19, 2006 6:53 pm    Post subject:Reply with quote

@ Bad Girl:
Jetzt denk doch mal nach. Du glaubst doch nicht etwa dass wir in einer funktionierenden Demokratie leben oder? Klar wir sind keine Bananenrepublik aber wir sind auch keine Oase der Gerechtigkeit.
Wie weit geht deine Meinungsfreiheit? Klar auf dem Papier ist das gut und toll aber du darfst nur "solange sagen was du willst" soweit du keinen Industriemagnaten öffentlich kritisierst oder herrschende Machtverhältnisse anklagst. Dann kannst du dich nämlich vor "Rufschädigungsklagen"fast gar nicht mehr wehren.
Die meisten Parteien werden von Lobbys oder Interessenverbänden maßgeblich beeinflußt und der Korruptionssumpf ist tiefer als wir uns vorstellen können.

Plakate zu beschmieren ist ein Ausdruck von Unmut und Ablehnung gegen etwas was uns als Wohlfahrtsstaat und Gerechtigkeit vorgegaukelt wird. Klar das ist alles Möchtegernprotest aber wie geht es anders in Kuscherdeutschland?
Natürlich hämmern wir auf hohem Niveau und uns geht es noch viel zu gut aber das wird sich ändern, glaub mir.
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

Willste auch in Snoop Dog schreiben?
www.gizoogle.com
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
chili-bäng-bäng
Master of Beiträgeschreiben

Posted: Mon Mar 20, 2006 3:06 pm    Post subject:Reply with quote

ganz meine Meinung! Weißt du, fast die kompletten 4 Jahre hört man und sieht man kaum was von den Landtagspolitikern und dann auf einmal wenn gewählt wird und die Politiker etwas von dir wollen (die Stimme), wird die gesamte Landschaft zugepflastert mit ihren Gesichtern. Die wollen nur die Stimme von dir und dann schalten sie ab, erhöhen sich die Diäten und gehen fürn halben Tag ins Parlament (Ba-Wü=Halbtagesparlament). Da hab ich einfach n anderes Demokratieverständnis. Dies gilt meiner Meinung nach für alle Parteien, vorallem aber CDU/FDP und die Rechten!
Hier noch ein Zitat eines Leserbriefs aus dem Südgeschmier:
“Die CDU am See orientierungslos!!??
Ich glaub es kaum, doch ’s muss so sei’.
Sogar die Presse war dabei,
als Müller, MdL er ist,
den Günther Oettinger begrüßt:
Stolz sei er, dass der bei uns steht
und uns jetzt zeigt, wo lang es geht.
Der Günther tut mit wunderbaren
Worthülsen auch nicht lange sparen.
Der Kindergarten, so bringt er uns bei,
eine riesige Bedeutung hei.
Hauptschüler, Girls sowie die Knaben,
sollen endlich Chancen haben.
Er zerschmilzt in schönen Wörtern.
Die Familie will er fördern.
Und natürlich will er au’
viel mehr Chancen für die Frau.
Da stehen mir die Haar’ zu Berg.
Seit Jahrzehnten schon am Werk
ist doch die CDU im Ländle,
die schon seit Jahren handeln könnte,
doch erst zum Wahlkampf sie entdeckt,
was immer schon im Argen steckt.
Schau ich mir nur mal Pisa an,
sag’ ich nur: ?Mein lieber Schavan!”
Seit Jahren ist das Musterländle
bei Pisa voll im Abwärtstrendle.
Bloß Wählerstimmen abgezockt."
die anders sind
Back to top
The Brunswick Beaver

Posted: Mon Mar 20, 2006 8:58 pm    Post subject:Reply with quote

Wir haben ein Steuergesetz das maximal 10 Experten in Deutschland verstehen. Dafür 10 000 Ungenauheiten in ihm und genauso viele Schlupflöcher.
Jedes Jahr prellen Konzerne den Staat um mehrere Milliarden Steuereinnahmen, indem sie diese Schlupflöcher wahrnehmen und/oder durch mehrere halb-legalen Tricks sich ihrer Pflicht entledigen.

Das sind Wahrheiten die dir keiner erzählt, jeder sieht dass dem deutschen Staat das Geld hinten und vorne fehlt aber keine Sau stellt sich die Frage wer oder was das sein könnte.
Kein Politiker stellt sich dagegen, keiner. Weil sie alle in dem Spiel drinhängen, weil sie alle in irgendner Lobby hocken. Im Gegenteil sie rudern wie hilflose Käfer in einem See herum über den sie keinen Überblick haben und in dem sie soviel zu bestimmen haben wie ein Plantagenarbeiter damals in den Südstaaten.
Braucht keiner sagen dass irgendeiner von diesen (wirklich blendenden) Rhetorikern und Möchtegernvolksvertretern die sich solange den Mund fusselig reden bis sie dich mit ihren Lügen die sie wirklich gekonnt rüberbringen eingelullt haben sich auch nur ein kleines bisschen um bessere Verhältnisse kümmert. (Ein paar Ausnahmen vielleicht ausgeschlossen)
Ja Leute nicht eure Stimme regiert das Land, noch irgendeine Partei sondern die Wirtschaft. Und wenn die keinen Bock mehr haben dann gehen sie halt ins Ausland und keiner hält sie auf, keiner von diesen Heisse-Luft-Produzenten. Im Gegenteil die EU subventioniert das ganze noch.
So und jetzt weißt du was dein Kreuz auf dem Wisch zählt: nada.
Egal wem du sie gibst: Der CDU, der SPD, den Grünen oder der FDP.
Wir leben nicht in einer Demokratie, wir leben in der erbarmungslosen Marktwirtschaft die schon lange nicht mehr sozial ist, wir haben sie unterstützt und jetzt zieht sie weiter nach China, wir haben von ihr keine Gnade zu erwarten.

Macht korrumpiert in den meisten Fällen,
und absolute Macht korrumpiert absolut.

Wer etwas darüber lesen will:
"Asoziale Marktwirtschaft"
von Hans Weiss und Ernst Schmiederer
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

www.gizoogle.com
Back to top
chili-bäng-bäng

Posted: Tue Mar 21, 2006 12:32 pm    Post subject:Reply with quote

"komm schon
wach auf - ich zähl bis 10
das Leben will ein' ausgeb'n
und dass will ich seh'n
lass uns endlich raus geh'n
das Radio aufdreh'n
das wird unser Tag
wenn wir aufsteh'n"
die anders sind
Back to top
Bad Girl
Spamer

Posted: Tue Mar 21, 2006 2:06 pm    Post subject:Reply with quote

@ Luci

Sicher glaube ich nicht, dass wir eine richtige Demokratie sind
Für wie blind hälst du mich Question

Aber ich halte es für eine schlechte Idee aus Trotz etwas kaputt zu machen
Sicher, den Deutschen geht es nicht schlecht genug um sich endlich mal zu bewegen
Aber die, die was tun wollen, finden immer einen Weg (schlechtes Beispiel aber siehe Frankreich)
Man kann auch aus Trotz seine Stimme irgendwelchen anderen Parteien geben, damit unsere großen Parteien merken, dass das Volk nicht mehr hinter ihnen steht und vielleicht endlich mal was ändern

Es gibt so viele Möglichkeiten
Back to top
View user's profile Send private message
chili-bäng-bäng

Posted: Tue Mar 21, 2006 2:54 pm    Post subject:Reply with quote

Ein weiteres Zitat:
"Ein kluges Wort zu spät zum falschen Zeitpunkt angesetzt
Alle schweigen tief empört, ein Ideal stirbt schwer verletzt
Das lässt die einen die Welt von einer neuen Seite sehen
Während andere konsterniert im Vakuum vor Fragezeichen stehen"

Klar ist ,dass jeder seine eigene Form des Protests hat, ob das jetzt militant ist oder Protestwahl oder auch in Form von Demos, Leserbriefe, zivilen Ungehorsam etc..
Jeder muss dies aber auch mit seinen ethischen und moralischen Werten vereinbaren können.
Eine gewisse Militanz in Verbindung mit anderen Protestformen ist für mich o.k. bzw. manchmal notwendig, weil sich allein durch friedliche Proteste nicht unbedingt etwas ändert. Ein Beispiel dafür wäre z.B. das europäische Hafenarbeiter durch einerseits friedliche Demonstrationen und andererseits Entglassung des Straßbourger EU-Parlaments die "Richtlinie über den Marktzugang für Hafendienstleistungen", das so genannte Port Package II mit ihrer Entschlossenheit gekippt haben.
Ein anderes wäre das Scheitern des G8-Gipfels 1999 in Seattle, als Demonstranten Absperrungen durchbrachen und in das Konferenzgebäude eindrangen etc....
Natürlich finden sich bei solchen Aktionen auch einige, denen der politische Aspekt egal ist und die nur randalegeil sind, ABER:
IHR SCHREIT, WENN FENSTERSCHEIBEN ZERSPRINGEN ABER SCHAUT WEG, WENN MENSCHEN STERBEN!
Was sind materielle Dinge gegen Menschenleben?
Natürlich weicht dies schon sehr von dem eigentlichem Thema ab, war aber nur der Versuch einer kleinen Rechtfertigung.
die anders sind
Back to top
The Brunswick Beaver

Posted: Tue Mar 21, 2006 4:06 pm    Post subject:Reply with quote

Keine einzige große Partei wird aufwachen oder so etwas, was gibts denn da zum Aufwachen? Die sind sich der Lage durchaus bewusst, aber die meisten an der Macht, sehen halt dass die Situation hier langsam aber sicher am abrutschen ist, und da versuchen sich diejenigen welche da drin hängen nochmal so richtig gesund zu stoßen!
Das ganze System aus Betrug und Beschiss welches sich vom Nord nach Süd und West nach Ost auf dem Erdball ausdehnt erneuert sich stets selbst.
Die paar Weichbrötchen die immer von Kompromiss und Konsens sowie irgendwelchen Diskussionen reden auf der sie irgendetwas beschlossen hätten, hatten und haben nie das Heft in der Hand gehabt. Genausowenig wir, die wir doch eigentlich der Souverän im Staate (laut Verfassung oh nein, pardon, Grundgesetz) sein sollen.
Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks gibt es kein Referenzsystem mehr welches sich komplementär zu unserem stellt. Klar die Sowjetunion war keinen Deut besser als das was hier so abging und abgeht, aber jetzt gibt es es keinen Halt mehr für den Absturz nach unten, niemand an der Macht muss mehr fürchten das eine Landesrevolte irgendetwas bewegt oder global verändert.
Sobald sich die Bevölkerung auflehnt gegen ihre, und die Ausbeutung von anderen wandert die Industrie einfach ab und überlässt das Land seinem Schicksal.

www.gizoogle.com
Back to top
Post new topic   Reply to topic   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhauptAll times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum