FAQSearchMemberlistUsergroupsProfileLog in to check your private messagesRegisterLog in

*MOULIN ROUGE*
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhaupt
View previous topic :: View next topic  
AuthorMessage
snuvkin
Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

Posted: Fri Aug 12, 2005 2:02 pm    Post subject:Reply with quote

Cheers!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Pink Flamingo
Master of Beiträgeschreiben

Posted: Fri Aug 12, 2005 3:18 pm    Post subject:Reply with quote

Versteht doch! Uns bleibt nicht mehr viel Zeit!!! Wir sind bald fertig mit Schule und die Tänzerinnen auch!! Und außerdem sehe ich dieses Projekt nicht als aufwändige Horrorarbeit, sondern als eine vergnügliche Köstlichkeit, die einem nicht jeden Tag gegönnt wird. Ich will ein Riesenprojekt mit der Theater- AG, je größer und ausgefallener, desto spektakulärer Wink und besser!!! Und überhaupt, so oder so ist jede Produktion mit ein bisschen Einsatz und Arbeit verbunden, aber so, dass es Spaß macht. Ihr wisst doch was ich meine! Tut nicht so! Gebt euch nen Ruck! Hey!!! Smile
snuvkin

Posted: Fri Aug 12, 2005 3:25 pm    Post subject:Reply with quote

*ruck*

...

*plopp*
*zisch*
Ahhhhh!
Back to top
The Brunswick Beaver

Posted: Fri Aug 12, 2005 3:50 pm    Post subject:Reply with quote

Jo ich mein dass du mit dem was du gerade sagtest schon recht hast.
Aber ich sag nur eins: Nicht Moulin-Rouge. Fertich ende nicht noch ein rosarotes Projekt.
Erstmal was anderes, was kontrapunktäres zu Night-Fever vielleicht, und du wirst sehen wenn wir Moulin-Rouge danach aufführen dann wird es größeren Anklang finden als jetzt.
Ausserdem bedenke es kann auch mit dem "je größer", "je spektakulärer" einen anderen Effekt haben als du gewollt hast:
Größer, Mieser, Überzogener und Lächerlicher und dann könnte es sein dass die Schwäbische Zeitung auf einmal die Wahrheit schreibt.

Noch eins: Lernt es zu lieben.
Nö! Warum denn, merke doch folgendes: Willst du eine gute Theaterfrau werden dann musst du dir gute bissige Kritiker zulegen. Also streng dich an gib mir kontra nur so kannst du immer höher im Theaterolymp steigen.
Im Gegensatz zu N!ce der wirklich die ganze Zeit nur dasselbe schwallt.

P.S.: Wie sich "Moulin-Rouge" wohl anhört wenn man es besoffen sagt?????
Muss ich dann bei dir mal ausprobieren.
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

Willste auch in Snoop Dog schreiben?
www.gizoogle.com
Back to top
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 4:28 pm    Post subject:Reply with quote

Werner_Fierz wrote:
und du wirst sehen wenn wir Moulin-Rouge danach aufführen dann wird es größeren Anklang finden als jetzt.

Klingt sehr diplomatisch, gefällt mir.
Das heißt du würdest es rein theoretisch schon aufführen wollen nur eben nicht gleich als nächstes? Rein theoretisch könnte ich damit leben, aber nur wenn wir es wenigstens als übernächstes Projekt durchsetzen! Und noch was: Moulin Rouge darf bitte niemals wieder mit Night Fever verglichen werden!!! Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Stücke besteht darin, dass beides Musicals sind, ansonsten haben sie nichts miteinander zu tun (naja und das Lied "Lady Marmalade")! Cool
snuvkin

Posted: Fri Aug 12, 2005 4:32 pm    Post subject:Reply with quote

Nightfever+schi***=Moulin Rouge
schi***=Moulin Rouge-Nightfever
Back to top
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 4:48 pm    Post subject:Reply with quote

Hast du was gesagt? Nein? Gut.
Guru
Site Admin

Posted: Fri Aug 12, 2005 4:49 pm    Post subject:Reply with quote

Ich will nur mal auch zaghaft dran....ich erinnere wehement auch daran das eventuell das Abitur vor der Tür steht...ich meine viiiieelleicht sollte madame pink sich lieber in mahte udn physik energien verschwenden als in ein spektakuläres und nutzloses schulmusical. Ich meine SChule haben wir ja auch ncoh nebenbei. Frau scherer hat bestimmt keine lust ihre geringe freizeit für wahnwitzige vorstellung einer kleinen schülerin zu opfern. Wenn du sowas aufführen willst erlerne den beruf dazu und machet und geh nciht den leuten damit auf den sack verdammt!
Mach erstmal gescheit die schule udn dann reden wir weiter.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 4:59 pm    Post subject:Reply with quote

Du sorgst dich um mich, mein Herz? Keine Bange, ich verspreche dir hiermit hoch und heilig, dass ich mich darum kümmern werde, dass wir bis zum Abitur in derselben Stufe bleiben. Aber Schätzchen, es ist nicht nur meine heiße Sehnsucht, die mich zu Moulin Rouge treibt, ein paar andere wollen es auch und ich dachte Fr. Scherer macht die Theater- AG freiwillig und weil es ihr Spaß macht Arrow sie steht auf wahnwitzige Ideen. Natürlich werde ich früher oder später diesen Beruf erlernen aber das tut hier jetzt nichts zur Sache! Du findest Moulin Rouge also auch schi***, dachte ich mir bereits. Doch um meinen Plan wirklich zu Nichte zu machen, brauchst du stichhaltige Gegenargumente! Wink
The Brunswick Beaver

Posted: Fri Aug 12, 2005 5:05 pm    Post subject:Reply with quote

Stichhaltige Argumente:
Dieses Stück hat relativ wenig zu tun mit den tatsächlichen Verhältnissen in der Bohéme.
Total oberflächliche Handlung, mainstreamförmige Musik überzeichnete Charaktere.
Und das kann ich alles aus der Beschreibung des Stückes rauslesen dazu brauche ich es nichtmal zu sehen.
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

Willste auch in Snoop Dog schreiben?
www.gizoogle.com
Back to top
Guru
Site Admin

Posted: Fri Aug 12, 2005 5:06 pm    Post subject:Reply with quote

Stichhaltig?!
Also ich hätte hier ein schwert, ein taschenmesser...alöso wie soll ich dich killen.
Argumente dagegen:
1. so wie du dir das vorstellst mit allem trätem und bumtää und ohhh und ahhh, viieeeel zu aufwendig, weil du noch in der öffentlich institution schule bist und dir generell auich so schon die finziellen mittel fehlen, allein an den gema rechten wirds dir den Ar*** wegreißen, glaub ich weiß wovon ich reden
2. viiieeeel zu ziet aufwendig, die schuüler mahcens net mit weil die neuen 13er, also "deine Tänzerinnen", (von denen du nciht mal weißt ob sie mitmahcen werden) mitten im abi stecken und kaum lust haben ihr abi fü ne kleine 12erin zuopfern.
3. Frau scherer zwar vielleiocht dabei wäre aber ihr bald ne sicherung druchbrennt wenn der eine teil des haufens keine lust hat und den text nciht lernt und die anderen 4 die lust haben alleine mit ihren traumwelten und komischen fantasien stehen.
4. Wenn lukas mir mal bei zeiten die bücher gibt und ich meine idee vielleicht dann bald mal gescheit konzepieren kann hätten wir nen gescheiten lückenfüller
Ende der Durchsage.
PS: Nenn mcih nciht Schätzchen, und 2. ist mir mir schnurz ob du's abi schaffst oder nciht und warne nur allgemein auch deinen kleinen freund und nervbolzen nice
-Del Fin-

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 7:51 pm    Post subject:Reply with quote

Werner_Fierz wrote:
Stichhaltige Argumente:
Dieses Stück hat relativ wenig zu tun mit den tatsächlichen Verhältnissen in der Bohéme.
Total oberflächliche Handlung, mainstreamförmige Musik überzeichnete Charaktere.
Und das kann ich alles aus der Beschreibung des Stückes rauslesen dazu brauche ich es nichtmal zu sehen.

Welche Beschreibung meinst du? Das ist unmöglich! Moulin Rouge ist ein Stück Bohème und ich als größter Mainstream-Verachter/Hasser würde bestimmt niemals ein Stück vorschlagen, welches den Mainstream in irgendeiner Form verherrlicht oder bestärkt. Ich habe auch schon Leute *Moulin Rouge* als die Britney Spears der Musicals bezeichnen hören. Dazu kann ich nur sagen: entweder ihr habt das Stück nicht verstanden oder ihr seid Naturwissenschaftler. Natürlich verstehen die meisten Menschen den Film falsch. Die denken: "Oh mein Gott, so ein unrealistischer Film und so eine übertriebene Liebesgeschichte als Hauptthema!" Es geht aber gar nicht so sehr um diese Liebesgeschichte, sondern um das drum herum und dieses drum herum entführt uns in die Welt der Absinth-trinkenden, tragisch verarmten, lebenshungrigen Bohème, die voll Phantasie an einem Stück mit ihren Wertvorstellungen von FREEDOM, BEAUTY, THRUTH and LOVE schreiben (hier haben wir auch wieder die schöne Spielerei des Stücks im Stück Wink ). Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das tragisch-traurige Leben der jungen, schönen, pariser Edelkurtisanen des frühen 19. Jahrhunderts, mit denen sich die Reichen gerne vergnügten (hier haben wir einen weiteren geschichtlichen Hintergrund: die Gesellschaft war extrem geteilt in reich und arm). Moulin Rouge geht in die Tiefe, spätestens, wenn Harold Zidler (der Besitzer des Moulin Rouge und sozusagen der "Edelzuhälter" der sogennanten "Diamond Dogs") sagt: "Wir sind Geschöpfe der Unterwelt. Wir können es uns nicht leisten zu lieben..." und dann singt "the show must go on" in einer völlig neuen, tausendmal eindrucksvolleren Version als der von Queen (und trotzdem wirkt es genauso, wie Queen es sich gedacht haben müssen), wird klar, dass dieser Film in die Tiefe geht. Für mich eine der schönsten Stellen im Film, weil hier ganz klar rauskommt unter was für einem Druck gerade Schauspieler stehen, sie können nicht einfach sagen, ich lass es sausen, weil es mir nicht gut geht, das Publikum erwartet eine "Show". Eine ebenfalls sehr beeindruckende Szene ist "El Tango de Roxanne"- "Wo Liebe dem gehört, der am meisten bietet gibt es kein Vertrauen und ohne Vertrauen gibt es keine Liebe!", sagt der narkoleptische Argentinier zu Christian, der sich in die schöne Satine verliebt hat, die ihren Körper an Männer verkauft. "Eifersucht treibt dich in den Wahnsinn!" Das zweite große Thema in diesem Film- die Liebe, sie wird darin beschrieben, gefeiert und vom Schicksal selbst zerstört. Wahrscheinlich wisst ihr es bereits, Satine stirbt am Ende an Schwindsucht (eine für die damalige Zeit sehr typische Krankheit). Die Charaktere sind überhaupt nicht oberflächlich, sondern exzentrische, typische Künstler, typische Bohèmier. Für mich ist Moulin Rouge eines der romantischsten Kunstwerke überhaupt und mit romantisch meine ich vor allem diese wundervolle Darstellung der, hinter den Kulissen für den Moment lebenden (also gerne feiern, sich vergnügen, sich die Sinne mit allen Mitteln berauschen) und auf der Bühne, perfekt präsenten und das Publikum faszinierenden... Künstler. Crying or Very sad Schau dir den Film einmal an! Ein echter Romantiker wie du muss sich doch sofort darein verlieben! Wink

Last edited by Pink Flamingo on Fri Aug 12, 2005 8:33 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 8:06 pm    Post subject:Reply with quote

@schätzchen:
1. Dafür bin ich taub! Wenn ich will, krieg ich jede aufwändige Kleinigkeit, die meine Liebe zum Detail ersehnt und wenn ich es selbst bauen muss!
2. Ich bin dir einen Schritt voraus: Geraldine und Laura machen die Choreographie, Thea würde auch mitmachen, eine logische Folge: sie ziehen den Rest mit.
3. Ich stehe meiner geliebten Regisseurin in jeder schweren Stunde bei! Und wegen der Theater- AG, ich hab so das Gefühl, dass die Jungs es nicht wollen, weil ihnen das Stück nicht gefällt und die Mädchen, die es nicht wollen haben Angst, dass wir es nicht hinkriegen, ihnen fehlt der Mut. Wenn man aber ein eindeutiges Konzept vorschlägt und in etwa weiß, wie man vorgehen muss, damit es klappt, kann man auch sie gewinnen. Ich schätze, dass keiner nicht dabei sein will, sollte es zu dieser endgültigen Entscheidung kommen(auch die Herren werden spätestens bei der 3. Probe in völlige Extase verfallen), was natürlich noch absolut in den Sternen steht.

Also, SCHÄTZCHEN, was sagst du nun? Oder besser, sag wie du den Film findest! Twisted Evil
Pink Flamingo

Posted: Fri Aug 12, 2005 8:35 pm    Post subject:Reply with quote

Werner_Fierz wrote:

Blödsinn!
snuvkin

Posted: Fri Aug 12, 2005 10:39 pm    Post subject:Reply with quote

Pink Flamingo wrote:

(auch die Herren werden spätestens bei der 3. Probe in völlige Extase verfallen):

Bin doch nicht gay!
Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhauptAll times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
Page 8 of 9

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum