View previous topic :: View next topic |
Author | Message |
---|
crazyluz Wat?! Wer bist du denn?
Joined: 30 Mar 2006 Posts: 6 Location: am Schwäbischen Meer
| Posted: Sat May 06, 2006 4:42 pm Post subject: Berlin Studienfahrt |  |
| Hey Leutz! Mich würd mal interessieren wie ihr so unsere Studienfahrt fandet in Berlin und was euch so am besten gefallen hat und was euch vielleicht etwas weniger gefallen hat... Hoff mal,dass ihr euch alle wieder gut in ÜB und Umgebung akklimatisiert habt  |
|
Back to top | |
 |
Jacky_Flash Greenhorn
| Posted: Sat May 06, 2006 5:35 pm Post subject: |  |
| Hey Leute! Unsere Berlin Fahrt echt cool.. Jedoch fand ich die ersten 2 Tage zu vollgestopft und mich hat nicht immer alles interessiert. Auch das anfängliche nörgeln und die Regeln von den Lehrern waren ein bisschen zu übertrieben, aber das wurde ja alles viel besser. Ansonsten war es super, vorallem, weil man (viele) Leute (noch) besser kennengelernt hat und es einfach lustig und interessant war. Zum Glück hab ich auch genau die richtigen Programmpunkte für mich ausgewählt und die Abende waren auch immer lustig. Nur jetzt bin ich schon ziemlich k.o. (war bis grad eben arbeiten... ) Schlaft gut aus!!!!  |
|
Back to top | |
 |
Katwoman Stammgast

Joined: 02 Jun 2005 Posts: 258 Location: Überlingen East Coast
| Posted: Sat May 06, 2006 6:20 pm Post subject: |  |
| Ich will wieder zurüüühühühck ..........Obwohl ich diese Stadt gehasst habe bis aufs Blut mit ihrem Lärm und Dreck und Dönerbuden ist sie mir an mein einsames Herz gewachsen und ich sterbe vor Sehnsucht........ Also nochmal ernsthaft: Studienfahrt war sehr schön.Die Absteige war jetzt echt nicht mein Fall und das Programm seeeehr reichhaltig.Aber alles in allem eine wunderbare Zeit! Und jetzt will ich sofort zurück!  _________________ it's a perfect day! |
|
Back to top | |
 |
Guru Site Admin

Joined: 30 May 2005 Posts: 593 Location: Am Rande des Wahnsinns
| Posted: Sat May 06, 2006 6:25 pm Post subject: |  |
| Jo also...das war ne geile Woche...zwar schmerzen mir die Füße, meins chlafpensum benötigit einigen nachholbedarf, aber dafür wars sau stark, zurück wollt ich bevor wir losgefahren sind. Programm war sehr reichhaltig, dat stimmt aber dafür hat man einiges gesehen, und eigetnlcih müsste man die zweite woche jetzt dran hängen um zu beispiel neu ecken auszukundschaften und das bisher gesehen genauer unter die lupe zu nehmen...oranienburgerstr, neue TU übbigens fotos kommen bald, zumindest die die ich gemacht hab. ich glaub fototechnisch werden wir die fotos auf den schulserver hauen damit jeder in der schule seine lieblingsbilder dann brennen kann, werd mich da mal mit dem widmeier auseinander setzten nächste woche... _________________
 |
|
Back to top | |
 |
chili-bäng-bäng Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Sat May 06, 2006 7:02 pm Post subject: |  |
| Berlin war fett - vor allem das Abendprogramm...  _________________ in einer welt, in der alle gleich sind, wird man sich nur an die erinnern, die anders sind |
|
Back to top | |
 |
Katwoman Stammgast

| Posted: Sat May 06, 2006 8:13 pm Post subject: |  |
| Ich fands - wie Tim schon gesagt hat - schlimm,dass es teilweise in Besäufnisse und Orgien ausgeartet ist.Und es waren einige MegaMeckerer am Start,die sich über jede Kleinigkeit aufgeregt haben Aber ich persönlich bin jetzt ein echter Berlin-Fan (und ein Fan von Starbucks Espresso-Brownies mit Cappuchino ) _________________ it's a perfect day! |
|
Back to top | |
 |
snuvkin Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sat May 06, 2006 8:19 pm Post subject: |  |
| Meine Güte, wenn wer meint, Berlin zureiern zu müssen - sein Ding. Das hat euch doch nichtmal tangiert. Und das es in ner Jugendherberge manchmal ein bisschen lauter wird - mein Gott, quartiert euch halt nächstes Jahr ins Adlon ein. |
|
Back to top | |
 |
Katwoman Stammgast

| Posted: Sat May 06, 2006 8:21 pm Post subject: |  |
| Nö ins Hilton  _________________ it's a perfect day! |
|
Back to top | |
 |
The Brunswick Beaver Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

| Posted: Sun May 07, 2006 2:12 am Post subject: |  |
| Ich bin froh zurück zu sein. Ich bin ein Landei, und ich steh dazu, naturverbunden. Die Stadt fand ich im Vergleich zu Wien oder Rom eher unspektakulär. Allerdings war es eine interessante Erfahrung in der Hauptstadt zu sein. Kann auch nur zustimmen dass man viele Leute näher kennen gelernt hat. Das Abendprogramm war, so weit man es so ausgestaltet hat, kulturell fortbildend. Das Tagesprogramm war interessant und impulsgebend, hat Geschmack auf mehr gemacht, sollte es wahrscheinlich auch. Ansonsten: Gelernt das unsere Demokratie am Volk vorbei geht und dass man noch mehr unkonventionell denken sollte. _________________ Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter? Willste auch in Snoop Dog schreiben? www.gizoogle.com |
|
Back to top | |
 |
Bad Girl Spamer
| Posted: Sun May 07, 2006 8:22 am Post subject: |  |
| Ich bin eigentlich auch froh wieder zurück zu sein, da ich genauso wie Luci ein Landei bin Aber ansich hat es mir echt spaß gemacht Ich fande es auch Schade, dass wir keine Zeit hatten selber irgendetwas anzuschauen(außerhalb des Programmes) Ich finde auch, dass zwei Wochen nicht schlecht gewesen wären oder zumindest mal die Wochenenden dazu Die Abende und Nächte fande ich natürlich auch am besten  |
|
Back to top | |
 |
Justin Sane Master of Beiträgeschreiben

| Posted: Sun May 07, 2006 9:59 am Post subject: |  |
| Da ich sonst immer nur bei Verwandten in Berlin war, fande ich es sehr interessant mal als Touri in Berlin zu sein. Das Programm der Lehrer war meiner Meinung nach Spitzenklasse, vorrausgesetzt man hat richtig gewählt. Allgemein muss ich sagen, dass wir sehr viel Glück mit den Lehrern hatten, da sie uns die letzten Tage viel Freizeit gaben und auch fair mit uns umgegangen sind! Das Jugendhotel fande ich ebenfalls sehr sehr gut, da zentral gelegen und gut ausgestattet! Zu den Orgien und Kotzfeten die gewisse Leute gefeiert haben kann ich sagen, dass es mich nicht weiter gestört hat und ich erstmal davon nicht viel mitbekam. Ich finde die Geschichten im Nachhinein aber sehr zum schmunzeln. Da sind ein paar heisse Kandidaten für den Ar*** der Woche drunter... _________________ There's nothing left to lose, if nothing's there! |
|
Back to top | |
 |
Jacky_Flash Greenhorn
| Posted: Sun May 07, 2006 10:57 am Post subject: |  |
| Das WE dazu wäre natürlich ideal gewesen... Schade, dass es so schnell vorbei war! Wobei ich auch sagen muss, dass ich Berlin jetzt nicht als die schönste Stadt empfinde, da find ich Hamburg, London und Rom schon besser. Ich hoffe nur, dass sich der (teilweise auch neue) Kontakt zu vielen Leuten bestehen bleibt.  |
|
Back to top | |
 |
|